Über uns

Ausstellung

* eigene Ausstellung
* eigene Werkstatt
* CNC-gesteuerte Maschine
* eigene Lackierung
* etc.


Damit Sie die Möglichkeiten haben unsere Produkte real zu sehen und diese auch bereits vor der Bestellung anfassen können, haben wir in Niederwetter eine umfangreiche Ausstellung. Sie können nach telefonischer Absprache gerne jederzeit vorbeikommen damit wir Ihnen unsere Produkte und Leistungen vorstellen können.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Ausstellung

Geschichte

1935 Gründung
Im Jahre 1935 machte sich der Tischler Heinrich Schneider in dem Nebenraum der Scheune als Dorfschreiner selbstständig.

1965 Erweiterung
Im Jahre 1965 wurde das Werkstattgebäude der Tischlerei durch Heinrich Schneider um ca. 70m⊃2; erweitert, da die vorhanden Fläche für die wachsenden Aufgaben der Produktion und Fertigung nicht mehr ausreichte.

1964 Meisterprüfung

Im Jahr 1964 legt Konrad Müller seine "Tischlermeisterprüfung" mit Erfolg ab.

1966 Übernahme

Im Jahre 1966 wurde die Tischlerei von Heinrich Schneider durch Konrad Müller übernommen. Er heiratet 1957 die Tochter von Heinrich Schneider, Anna Schneider. Konrad Müller legte 1964 seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk ab und konnte so den Betrieb 1966 übernehmen.

1982 Erweiterung

Im Jahre 1982 wurde das Werkstattgebäude der Tischlerei durch Konrad Müller um ca. 200m⊃2; erweitert, da die vorhanden Fläche für die wachsenden Aufgaben der Produktion und Fertigung nicht mehr ausreichte.

1989 Meisterprüfung
Im Jahr 1989 legt Walter Ortmüller seine "Tischlermeisterprüfung" mit großem Erfolg ab

1996 Übernahme
Im Jahre 1996 wurde die Tischlerei von Walter Ortmüller übernommen. Walter Ortmüller heiratet 1980 die Tochter von Konrad Müller, Birgit Müller. Der gelernte Fleischergeselle sattelte beruflich um und legte nach 2 Jahren seine Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk. Danach besuchte Walter Ortmüller Abendkurse für die Meisterprüfung und legte diese 1989 erfolgreich ab.

2000 Erweiterung
Im Jahre 2000 wurde die Tischlerei von Walter Ortmüller erweitert. Es entstanden neue Büroräume sowie eine Ausstellungsfläche. Die Ausstellung soll nun dem Kunden die Möglichkeit bieten, sich ein genaueres Bild von dem fertigen Produkt machen zu können.

2006 Meisterprüfung und Holztechnikerprüfung
Im Jahr 2006 legt Frank Ortmüller seine "Tischlermeisterprüfung" sowie die Prüfung zum "staatl. gepr. Holztechniker" mit großem Erfolg ab.

2007 Objektdesignerprüfung und Gebäudeenergieberaterprüfung
Im Jahr 2007 legt Frank Ortmüller die Prüfung zum "staatl. gepr. Holzgestalter (Objektdesigner)" sowie die Prüfung zum "Gebäudeenergieberater im Handwerk" mit großem Erfolg ab.

2008 Geprüfter Bestatter
Im Jahr 2008 legt Frank Ortmüller die Prüfung zum "geprüften Bestatter" nach einem umfangreichen Lehrgang mit Erfolg ab.

2010 Meister im Bestattungsgewerbe ( Bestattermeister )
Im Jahr 2010 legt Frank Ortmüller die Prüfung zum Meister im Bestattungsgewerbe nach einem umfangreichen Lehrgang mit großem Erfolg ab. Frank Ortmüller gehört somit zu den ersten Bestattermeistern in Deutschland.
Des Weiteren wurde Frank Ortmüller als Bester seines Berufs geehrt.

Schreinerei Ortmüller - Kasseler Str. 2a - 35083 Wetter - Tel. 06423/7481